Frühjahr 2018



2018 war meine letzte Jugend Saison, so lag der Fokus ganz klar bei den Jugendbewerben. Doch zuerst fanden im Frühjahr wieder die Nationalen Bewerbe statt, dieses Mal konnte ich bei der Staatsmeisterschaft der Erwachsenen auf das Podium klettern und musste mich nur Jakob Schubert und Rudigier Max geschlagen geben. Bei der Junioren EM in meiner alten Heimat hatte ich den denkbar schlechtesten Start den es geben kann, so belegte ich nach der ersten Route den vorletzten Rang, doch in der 2. Route konnte ich mich dann beweisen und schaffte den Semifinaleinzug mit Leichtigkeit. Im Semifinale hatte ich einen super Lauf und konnte mich mit dem 2. Rang fürs Finale qualifizieren, auch im Finale kletterte nur Jakub Konecny weiter als ich und so konnte ich mich über meine erste Silbermedaille der Saison freuen.

Kommentare