Österreichische Meisterschaft Ehrwald 2016


Am 23. April fand in Ehrwald im Außerfern der erste Lead Bewerb des heurigen Jahres statt. Hier ein gutes Ergebnis zu erreichen, war für mich besonders wichtig, da dieser Wettkampf zugleich die Österreichische Meisterschaft meiner Klasse (U-18) war. So startete ich voll motiviert in die erste Quallifikationsroute, welche sich schon im unteren Teil als unbezwingbare Platte erwies, sodass bei allen spätestens bei der fünften Schlinge Schluss war. Die zweite Route stieg ich als einziger Top und ging somit als erst Platzierter in das Finale. Hier konnte ich die schwere Stelle im oberen Teil, bei welcher der Großteil der Finalisten scheiterten, souverän überklettern und holte mir somit den Sieg und den Österreichischen Meistertitel in der U-18 Klasse.

 

 
Photo by Moritz Liebhaber
 
Photo by Moritz Liebhaber

 
Photo by Moritz Liebhaber

 
Photo by Moritz Liebhaber

 
Photo by Moritz Liebhaber


Kommentare