Tessin-Jugend Nationalteam


Bin nun seit Freitag wieder zuhause angekommen, war mit dem Österreichischen Jugendkader im Tessin eine Woche Bouldern. Hatten etwas Pech mit dem Wetter so ging es einmal nach Mailand in die Kletterhalle. Dann ein Rasttag, für eine kleine Wanderung zu einem Kloster am Berg, von dort war eine wunderschöne Aussicht runter ins Tal. Ab Mitte der Woche wechselte das Wetter zu blauem Himmel und so konnten wir doch noch die letzten drei Tage bei wunderbarem Wetter genießen. Konnte einen 7c Boulder klettern und ein 7b+ flashen.

Bin schon seit meinen Kindheitstagen in Fontainebleau zum Bouldern gewesen, doch im Tessin herrscht ein anderer Stil, der mir jedoch sehr gefallen hat und so war dies nicht der letzte Aufenthalt dort.

Der nächste Austria Cup im Boulder findet am 29.3.2014 in Hallein in Salzburg statt.

Kommentare